Ehrensache

Pierre Halle, der Initialzünder für die "Accordioso-Idee" ist nicht mehr da...

Kaum einer weiß, dass Pierre Halle vom Botheler Landhaus der Auslöser bei Detlef Gödicke war, nach fast 20 Jahren sein "Leib- und Magen-Instrument" wieder für sich zu entdecken.

"Unvergessen bleiben für mich die Bilder, wenn Pierre mit einem Tablett voller Getränke singend und swingend um den Kamin im Landhaus herumtänzelte und jeden Ton seiner geliebten französischen Musette sichtlich genoß."

"Pierre war es, der mich anläßlich eines Treffens seiner französischen Freunde dazu "nötigte", nach vielen Jahren Showband, Synthesizer, Keyboards, E-Gitarre und großem Showleben meine eigentliche Berufung für das Akkordeon und die Gefühle, die ich damit erwecken kann, wiederzuentdecken."

Für Accordioso wird es eine ganz besondere Ehre sein, am 29. Juli 2010 den letzten Gang von Pierre Halle mit seiner geliebten Musik begleiten zu dürfen.

"Danke Ille, für den Auftrag und das Gefühl, dass sich Pierre genau das für seinen letzten Gang gewünscht hätte."

Chapeau für alles, Pierre Halle!